Checkliste – was tun im Todesfall

Zwei aktualisierte Checklisten beim Todesfall.

Totenschein, Sterbeurkunde, Krankenversicherung, Unfallversicherung, Lebensversicherung, Arbeitgeber, Bestattung… nach dem Tod eines Menschen gibt es Einiges zu erledigen.

Die beigefügten Checklisten bieten eine Hilfestellung.

Die erste Checkliste betrifft – was sofort zu tun ist.

Checklisten – was tun bei einem Todesfall (1)

Die zweite Checkliste betrifft, Bereiche, die kurz nach einem Todesfall zu erledigen sind.

Checkliste – was tun im Todesfall (2)

4 Gedanken zu „Checkliste – was tun im Todesfall“

  1. Vielen Dank für diesen Beitrag über die Checkliste im Todesfall. Ich möchte meine eigene Bestattung planen lassen und wollte mich daher im Vorfeld schon mal informieren. Die Checklisten hier geben mir einen guten Überblick.

  2. Herzlichen Dank für diese übersichtlichen Checklisten für den Todesfall. Gerade ist kürzlich meine Tante verstorben und wir waren alle sehr überfordert damit, in welcher Reihenfolge jetzt was zu tun ist – mit Bestattung planen und den ganzen amtlichen Sachen ist es ja schon ganz schön viel. Ich werde mir die Listen nun abspeichern und weiß so im Falle eines weiteren Todes im Umkreis genauer, was zu tun ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.